Informationsabend für zukünftige Erstklässler

An die Erziehungsberechtigten der zukünftigen Erstklässler!

Sehr geehrte Eltern,

wir möchten Sie als Eltern unserer zukünftigen Erstklässler ganz herzlich begrüßen und zu einem Informationsabend über Fragen, die das 1. Schuljahr betreffen, einladen.

Er findet statt am Montag, 18. Juni 2018, in der Bonhoefferschule, Bonhoefferstr. 1, 48308 Senden, um 20.00 Uhr.

Zuvor treffen sich um 19:30 Uhr die Eltern, die Betreuungsbedarf (offener Ganztag oder Übermittagsbetreuung) angemeldet haben in den Räumen des offenen Ganztags.

Wahrscheinlich haben wir vor dem 18.06.2018 Klarheit über die Klassenzusammensetzung und die entsprechende Klassenleitung. Darüber informieren wir Sie frühzeitig, spätestens jedoch am Elternabend.

Nach der Begrüßung auf dem Schulhof stehen Ihnen die LehrerInnen zu einem Gespräch zur Verfügung.

Folgende Themen werden angesprochen:

1. Lernmittelfreiheitsgesetz 2014 / 2015
    • Schulbücher / Unterrichtsmaterial
    • Eigenanteil der Eltern
    • Bestellungen über die Schule
  2. Spielnachmittag am 21.06.2018 (15.00 -16.00 Uhr in der Schule).
    Um 16:00 Uhr schließt sich der Willkommenstag in der OGT/ÜMB an.
  3. Ablauf des 1. Schultages
  4. Schulwegsicherung