Sponsorenlauf am 09.05.2018

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Sponsoren,

unsere Schule hat sich vor einigen Jahren entschieden, ein Projekt in Bela

Der Elternbrief zum Download

Vista, einer kleinen Stadt im Südosten Brasiliens, zu unterstützen. 1994 gründeten Frauen in Bela Vista einen Verein zur Unterstützung der Menschen in den Elendsquartieren. Die Zielsetzung, Menschen zu helfen, sich in Eigenleistung ein einfaches Haus zu bauen, überzeugte auch Menschen in Deutschland.
Sie gründeten den Verein „Casa Nova – neues Haus“, der seither mit der Fraueninitiative in Bela Vista zusammen arbeitet. Mittlerweile sind 27 Häuser, ein Gemeinschaftshaus und eine Kindertagesstätte fertig gestellt worden.

Darüber hinaus haben wir an unserer Schule eigene Vorhaben, für die wir Geld benötigen. Zu nennen sind hier die Verschönerung und Weiterentwicklung des Schulgeländes sowie die Unterstützung des kommenden Zirkusprojektes in 2021, für das sich der Förderverein unserer Schule bereits stark engagiert.
Der erlaufene Betrag soll folglich zu je einem Drittel an das Projekt in Bela Vista, an die Schule zur Schulhofgestaltung sowie an den Förderverein gehen.

Daher führen wir am Mittwoch, den 09. Mai 2018 einen Sponsorenlauf durch.
Jedes Kind wird gemäß seiner individuellen Fähigkeiten gehen oder laufen. Dazu ist eine 1600 m lange Strecke im Sportpark Senden in 4 Abschnitte von je 400 m eingeteilt. Nach jeder gelaufenen Teilstrecke erhalten die Kinder auf ihrer Laufkarte ein Autogramm. Als maximale Laufzeit haben wir eine Stunde vorgesehen.

Legen Sie nun bitte als Sponsor mit Ihrem Kind einen Betrag fest, den Sie für eine Teilstrecke einsetzen möchten und lassen Sie sich überraschen, was Ihr Kind schaffen kann. Bitte vereinbaren Sie schriftlich eine obere Spendengrenze.

Wir möchten die Kinder zwar motivieren, aber auf keinen Fall unter Leistungsdruck setzen. Der Spaß steht bei dieser gemeinsamen Aktion im Vordergrund. Wir bitten Sie, die erlaufene Summe bis zum 30. Mai 2018 in einem Briefumschlag mit zur Schule zu geben und bedanken uns schon herzlich im Voraus für Ihr Mitwirken.

Als Zuschauer*innen oder aber als Helfer*innen an den Stationen sind Sie uns am 09. Mai in der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr auf dem Sportgelände herzlich willkommen.

Michael Hiegemann und Martina Wulff