Dankeschön!

Unser Dankeschön

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

bis letzte Woche gab es immer noch Einzahlungen zu unserem Sponsorenlauf im Mai dieses Jahres. Das Ergebnis stellt sich aus meiner Sicht als überwältigend dar. 10.525,44 Euro sind zusammengekommen.

Als Erstes möchte ich auch im Namen von Frau Wulff und des Kollegiums allen Schülerinnen und Schülern, allen helfenden Eltern, dem Förderverein sowie in besonderer Weise allen Sponsoren ein großes Dankeschön aussprechen.

Für mich war es als Schulleiter der erste Sponsorenlauf an der Dietrich-Bonhoeffer-Schule, der unmissverständlich mit der Unterstützung des Projektes „Casa Nova e.V.“ in Brasilien verbunden ist. Der Sponsorenlauf selbst war ein tolles gemeinschafts-förderndes Erlebnis. Die Öffnung des Blickes auf Menschen, denen es nicht so gut geht, wie vielen von uns in Senden, ist aus meiner Überzeugung für Ihre Kinder und letztlich für uns selbst eine wichtige pädagogische Maxime.

Wie vorher angekündigt werden wir den Betrag zu einem Drittel „Casa Nova e.V.“ zukommen lassen, ein Drittel dem Förderverein für das Zirkusprojekt in 2021 überweisen und das letzte Drittel in die Gestaltung unseres Schulhofes investieren. Am 07.07.2018 werden Eltern hierzu auf dem Schulgelände aktiv werden.

Ihren Kindern wird in den kommenden Tagen im Rahmen einer kleinen Feierstunde, in der auch die Ehrungen für den Mathematik-Känguru-Wettbewerb der 3. und 4. Klassen vorgenommen werden, für ihr Engagement beim Sponsorenlauf gedankt.

In der Hoffnung auf eine weiterhin für Ihre Kinder gute und gewinnbringende Zusammenarbeit verbleibe ich

mit herzlichen Grüßen