Klasse 3b 2017/2018

Besuch des biologischen Zentrums

Wir haben am Donnerstag, dem 28.06.2018 vieles im biologischen Zentrum erlebt. Wir haben z.B. etwas über Wildpflanzen gelernt. Wir haben gelernt, wie man mit einem Bestimmungsbuch verschiedene Pflanzen mit Namen bestimmen kann. Wir mussten bestimmen, wie viele Blütenblätter und welche Farbe sie hatten. Es gab unterschiedliche Zeichen im Buch für die Anzahl der Blütenblätter. Es gab Zeichen für vier, fünf, viele und komische Blätter.

Wir waren auch auf einer Wiese und haben Blumen abgeschnitten. Unsere lasse hat nämlich gelernt wie das geht. Man muss Blätter und Stängel und Blätter ohne Wurzeln abschneiden.

Danach hatten wir eine Frühstückspause. Nach der Frühstückspause durften wir spielen. Wir haben Jungs fangen die Mädchen und Mädchen fangen die Jungs gespielt. Anschließend haben wir noch etwas erklärt bekommen. In den Joghurtbecher, den wir mitbrachten, sollten wir einen nassen Moosschwamm legen. In den Schwamm haben wir die Fahne mit dem Namen und die Blume hineingesteckt.

Mit gesammelten Kräutern, haben wir auch einen Tee gekocht und diesen zum Schluss getrunken.

Geschrieben: Antonia und Jule; Klasse 3b