Einschulung am 30.08.2018

Die Bonhoefferschule freute sich am Donnerstag mit Verwandten und Freunden die neuen ErstklässlerInnen in die Schulgemeinschaft aufzunehmen. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst wurden die Kinder anschließend in der Steverhalle mit tollen Aufführungen und Musik begrüßt.

Von der Steverhalle aus ging es für die neuen SchülerInnen zur Bonhoefferschule. Dort wurden sie von ihren MitschülerInnen durch das traditionelle „Wedeln“ gebührend willkommen geheißen und durch den „Wedel-Gang“ in die Sporthalle geleitet.

Von ihren neuen Klassenlehrerinnen abgeholt, arbeiteten sie bereits in einer ersten Unterrichtsstunde, während sich Eltern, Großeltern und Freunde in dem Elterncafe des 4. Jahrgangs stärken konnten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung.

Liebe Kinder der Klasse 1a, 1b und 1c:

Herzlich Willkommen! Wir wünschen euch einen guten Start und viel Freude!