Pausenzeitenänderung

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

von der Kinder-, Schulpflegschafts- und Lehrerkonferenz ist der Wunsch geäußert worden, die 2. Pause von 10 auf 15 Minuten zu verlängern. Die Schulkonferenz hat diesem Anliegen zugestimmt.

Da wir die Abschlusszeiten nach der 6. Stunde nicht verändern können, werden wir die Pause zwischen der 3. und 4. Stunde zugunsten der oben genannten Verlängerung streichen. Nach den Herbstferien beginnen wir mit dieser für Ihre Kinder sicherlich besseren Regelung. Für Sie verändert sich damit auch die Abschlusszeit nach der 4. Stunde. Diese endet demnächst um 11.25 Uhr.

Wie im letzten Jahr unterstützen wir als Schule in der Vorweihnachtszeit zwei Aktionen, die Menschen in den Blickpunkt nehmen, denen es nicht so gut geht. Hinweisen möchte ich damit auf die Aktion der Sendener Tafel und auf den „Weihnachtspäckchenkonvoi“. Nach den Herbstferien erfahren Sie Konkretes dazu.

Wenn Ihre Kinder die Bis-Mittags-Betreuung (BMB) besuchen, sind folgende Veränderungen für Sie wichtig:

• Nach den Ferien gibt es zwei Abholzeiten: um 12.30 Uhr und um 13.30 Uhr.
  • Legen Sie bitte die Anwesenheitstage in der BMB weitestgehend fest und wechseln Sie nur in Notfällen die Tage.

Beide Veränderungen geben Ihren Kindern Orientierung und Ihnen und uns Sicherheit in Bezug auf den Heimweg Ihrer Kinder.

Abschließend wünsche ich Ihnen einen weiterhin sonnigen Herbst und  Ihren Kindern eine schöne Ferienzeit!