Elterninformationen

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

die Osterferien stehen vor der Tür und der Frühling lässt nicht mehr auf sich warten. Dies ist die Zeit für Feste, an denen auch wir teilnehmen, und in der Schule gibt es auch Neues.

Am 04. Mai 2019 findet auf dem Gelände der Mariengrundschule das Europafest der KFD (Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands) statt. Die Klasse 4 B bringt sich mit verschiedenen Aktionen ein, der Erlös kommt dem Förderverein unserer Schule zu gute.

Am 19. Juni 2019 veranstaltet der Heimatverein ein Mitsommernachtsfest. Gegen 18.00 Uhr wird es einen Sponsorenlauf durch den Ortskern geben, zu dem auch unsere Schülerinnen und Schüler eingeladen sind. Die Sponsorengelder fließen in die Inneneinrichtung des neuen Heimathauses Palz. Falls Ihr Kind teilnehmen möchte, kreuzen Sie doch bitte das entsprechende Feld auf dem Rückläufer an.

Seit der diesjährigen Jahresversammlung des Fördervereins haben wir einen neuen Vorstand. Gratulation zur Wahl von Norman Weyers und Frouke Huesmann-Piket. Für die bisherige erfolgreiche Arbeit bedanke ich mich ganz herzlich bei allen Beteiligten!

Nachmittags spielen unsere Schülerinnen und Schüler sehr gerne mit LEGO oder PLAY MOBIL. Unsere Bestände benötigen allerdings eine Auffrischung. Falls Sie zu Hause noch entsprechendes Spielzeug übrig haben, freuen wir uns über eine Sachspende.

Und noch zwei Bitten:

• Wie Sie wissen, sammeln wir Fundsachen unterhalb der Treppe im Kellergeschoss. Schauen Sie doch bitte bei Bedarf bis zu den Osterferien einmal in eine der Kisten.  Nach den Ferien geben wir die übrig gebliebenen Dinge an eine gemeinnützige Organisation.
  • Falls Ihr Kind eine meldepflichtige Krankheit wie beispielsweise Scharlach oder Windpocken hat, bitte ich Sie, dies der Schule bekannt zu geben.

Ihnen, Ihren Kindern und uns wünsche ich eine gute und schöne Frühlingszeit und verbleibe

mit herzlichem Gruß

Elternbrief

Die Einladung der KFD zum kleinen Europafest.

kfd-Einladung