Einschulung am 29.08.2019

Am Donnerstag freute sich die Bonhoefferschule zusammen mit Verwandten und Freunden die neuen Erstklässler in die Schulgemeinschaft aufzunehmen.

Nach einem gemeinsamen Gottesdienst ging es für die zukünftigen SchülerInnen zur Bonhoefferschule. Hier wurden sie von ihren MitschülerInnen durch das traditionelle „Wedeln“ gebührend willkommen geheißen und durch den „Wedel-Gang“ in die Sporthalle geleitet.

Mit tollen Aufführungen und Musik wurden die neuen Erstklässler begrüßt und gingen mit ihren neuen KlassenlehrerInnen anschließend in ihren Klassenraum. Hier arbeiteten sie bereits in einer ersten Unterrichtsstunde, während sich Eltern, Großeltern und Freunde in dem Elterncafe des 4. Jahrgangs stärken konnten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung.

Herzlich Willkommen! Wir wünschen euch einen guten Start und viel Freude!