Elternbrief

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

auch in diesem Jahr möchten wir in der Dietrich-Bonhoeffer-Schule zwei Aktionen zu Weihnachten unterstützen.

Elternbrief

Immer geht es dabei darum, dass Kinder anderen Kindern, denen es nicht so gut geht, eine Freude machen.

Einmal wird die örtliche TAFEL wieder Lebensmittel sammeln, die sie als Geschenke verpackt bedürftigen Menschen zu Weihnachten übergibt. Ein Informationsschreiben der „TAFEL Senden“ selbst dazu erhalten Sie noch ergänzend. Hier werden die Spenden ab Anfang Dezember bis Nikolaus im Sekretariat gesammelt.

Die andere Aktion, den „Weihnachtspäckchenkonvoi“ kennen Sie auch bereits aus den letzten beiden Jahren. In dem beigefügten Flyer finden Sie ausführliche Informationen. In den kommenden zwei Wochen können die Päckchen und möglichst die im Flyer erklärten 2 Euro Versandkosten im Sekretariat abgegeben werden.

Des Weiteren möchten wir besonders auf unseren Adventsbasar am Donnerstag, 14.11.2019 in der Zeit zwischen 15.30 und 17.30 Uhr in unserer Sporthalle hinweisen. Ein Informationsschreiben der Schulpflegschaft und des Fördervereins ist beigefügt.

Wegen der Erkrankung von Frau Beckmann sind die Chorproben oft entfallen. Am Mittwoch, 06.11.2019 beginnt der Chor wieder mit seinen Proben in der Zeit zwischen 14.00 und 16 Uhr. Frau Beckmann freut sich auf alle Kinder, die Lust am Singen haben!

Am Donnerstag, 21.11.2019 findet unsere pädagogische Ganztagskonferenz zur Weiterentwicklung des Medienkonzeptes sowie zur Unterrichtsentwicklung statt. Ihre Kinder haben, wie in der Jahresplanung angekündigt, an diesem Tag unterrichtsfrei. Die Betreuung der OGS findet statt. Das beigelegte Anschreiben erklärt hierzu Weiteres.

Wir wünschen Ihnen eine sonnig-schöne Herbstzeit und verbleiben

mit herzlichem Gruß