Notbetreuung am Mittwoch, 10.02.2021, Donnerstag, Freitag

die Sonne scheint zwar, aber die Schnee- und Eissituation hat sich nicht grundlegend geändert. Wie es in Senden diesbezüglich aussieht, wissen Sie besser als ich.

Ich wohne in Münster am Kanal in einer Sackgasse, die wir gestern über Tag in Nachbarschaftshilfe freigeschaufelt haben. Ich werde also morgen versuchen, zur Schule zu kommen, wie auch Mitarbeiterinnen des Offenen Ganztages für die Notbetreuung.

Guido Ahlmer, der Hausmeister, berichtete mir eben, dass die Straßen im Viertel um unsere Schule noch nicht geräumt sind und Sie Ihre Kinder folglich zu Fuß zur Notbetreuung bringen müssten.

Ob die Kinder in der Notbetreuung dann auf dem Schulhof spielen können, ist für mich aus der Entfernung nicht zu beurteilen. Einige Zugangswege sind zwar freigeräumt, vereisen aber u.U. durch nächtlichen Frost.

In Münster hat die Stadt gestern Nachmittag verkündet, dass alle Schulen und Kindertagesstätten komplett geschlossen sind und dort keine Notbetreuung stattfindet.

In Senden ist das anders. Wichtig ist mir aber, ein Notbetreuungsangebot zu gewährleisten für diejenigen von Ihnen, die ihre Kinder aus beruflichen Gründen in keiner Weise betreuen können.

Wir haben also für Mittwoch, Donnerstag und Freitag eine Minimalbesetzung in der Notbetreuung und ich werde auch in der Schule sein.

Für meine Planung und die Benachrichtigung der Mitarbeiterinnen ist es wichtig, dass Sie die Notbetreuung unbedingt über IServ anmelden.
Für Morgen, Mittwoch, müssten Sie das bitte bis heute Nachmittag 15.00 Uhr machen. Für Donnerstag und Freitag dieser Woche können Sie die Anmeldung bis morgen 12.00 Uhr bei IServ abgeben.

Noch ein letztes: Falls Sie Ihr Kind morgens ab 8.00 Uhr zur Notbetreuung bringen und die Schule noch verschlossen ist, beispielsweise, weil Betreuungskräfte aufgrund eines Unfalls nicht rechtzeitig vor Ort sein können, hier meine Handynummer:
0151/22291541

Sie merken, die Situation ist noch grenzwertig. Mein Eindruck ist aber immer noch, dass wir alle versuchen, die Schwierigkeiten zu meistern und potentielle Gefahren zu minimieren.