Dankeschön!

Unser Dankeschön

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

bis letzte Woche gab es immer noch Einzahlungen zu unserem Sponsorenlauf im Mai dieses Jahres. Das Ergebnis stellt sich aus meiner Sicht als überwältigend dar. 10.525,44 Euro sind zusammengekommen. „Dankeschön!“ weiterlesen

Sponsorenlauf 2018

Bei schönstem Wetter konnten unsere Schüler und Schülerinnen am Mittwoch, dem 09.05.18 ihre Runden bei unserem Sponsorenlauf drehen.

Zunächst lief die ganze Schule gemeinsam zum Sportplatz. Dort versammelten wir uns auf der Tribühne, um anschließend zum jeweiligen Startplatz zu gehen. Um Punkt 10:00 Uhr fiel der Startschuss und jeder Jahrgang begann den Sponsorenlauf an seinem Startpunkt.

Die Strecke verlief über dem Sportplatz und an der Stever entlang, wo einige Bäume kühlen Schatten spendeten. Alle 400 m bekamen die Läufer und Läuferinnen von helfenden Eltern eine Unterschrift.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals recht herzlich, bei den Eltern und auch beim Förderverein, für die tatkräftige Unterstützung und die Getränkespenden bedanken.

Viele Laufkarten waren gut gefüllt mit Unterschriften, so dass wir alle schon sehr gespannt sind, wie viel Geld die Kinder für die gute Sache erlaufen konnten.

Die Abrechnung folgt….

 

(Es kamen 10.525,44 € zusammen!!!)

 

Handball-Schulmeisterschaften der Sendener Grundschulen

Seit dem vergangenen Jahr 2017 ist ein Handballturnier für Schulmeisterschaften der Sendener Grundschulen (im Monat Mai) vorgesehen, das unter der Schirmherrschaft der Gemeinde Senden steht.  Im Jahr 2017 gewann die Bonhoefferschule diesen Wanderpokal erstmalig. Herr Täger, der Sendener Bürgermeister, überreichte feierlich den gewonnenen Pokal.

Die diesjährigen Schulmeisterschaften finden am 17.05.18 statt. Wir sind schon sehr gespannt…

 

Schulmeisterschaften 2017