Sportfest 2018

Am Freitag (15.06.) fand unser jährliches Sportfest statt.  Nach anfänglichen Schwierigkeiten, strahlte dann aber doch für uns die Sonne. Ebenfalls lag in den Gesichtern der Kinder, den ganzen Tag über ein Strahlen.

Zunächst begannen wir das Sportfest mit einem gemeinsamen Tanz. Dieser wurde mit allen Schülerinnen und Schülern im Vorfeld von der Klasse 4b unter der Anleitung von Herrn Hiegemann einstudiert. Im Anschluss eröffnete Herr Hiegemann dann offiziell „die Spiele“.

In ihren Klassen erprobten sich die Schülerinnen und Schüler im traditionellen Dreikampf (Springen, Laufen, Werfen). Die Mädchen und Jungen des dritten Jahrgangs absolvierten des Weiteren den 800 m Lauf, die Erst- und Zweitklässler den Ausdauerlauf. Hierbei wurde von Piet Bücker aus der 4c im 800 m Lauf ein neuer Rekord aufgestellt. Herzlichen Glückwunsch.

Zwischen den einzelnen Disziplinen, gab es immer wieder kurze Erholungspausen und zwischendurch auch längere Pausen für die aufgebauten Spielstationen.

Bevor es zur Verleihung der Urkunden kam, wurde noch die traditionelle Begegnungsstaffel zwischen den jeweiligen Parallelklassen ausgetragen.

Nachdem alle Wettkämpfe beendet waren, lobte Herr Hiegemann den sportlichen Ergeiz  und die super Leistungen aller Kinder. Gemeinsam mit Herrn Franetzki, verkündete er die jeweils besten Jungen und Mädchen aus jeder Klasse.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle allen Eltern, die uns an diesem Tag so tatkräftig unterstützt haben. Ohne Sie wären diese schönen Sportfeste nicht möglich! Herzlichen Dank!!!

Auch die Presse war natürlich vetreten. Viel Spaß beim Lesen:-)