Spendenaktionen

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

wie im letzten Elternbrief angekündigt bekommen Sie heute Informationen zu den beiden Spendenaktionen, die wir in der Vorweihnachtszeit sehr gerne unterstützen.

Im Rahmen der Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“ packen Kinder aus unserer Region für Kinder in Osteuropa Geschenke ein, die dann von Ehrenamtlichen direkt mit LKWs dorthin transportiert werden.

Damit die Geschenke rechtzeitig ankommen, startet der Weihnachtspäckchenkonvoi bereits Ende kommender Woche in Richtung Osteuropa.

Wenn Sie sich mit Ihren Kindern an dieser sehr engagierten Aktion beteiligen möchten, können Sie oder Ihre Kinder die Päckchen ab sofort bis Montag, den 19.11.2018 im Sekretariat abgeben.

Die zweite Spendenaktion ist die der „Sendener Tafel“, die Sie aus den

Sendener Tafel

vergangenen Jahren unter Umständen bereits kennen. Hier werden zur Weihnachtszeit Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie deren Familien durch besondere Lebensmittelspenden unterstützt. Den Menschen in unserer Nachbarschaft eine Freude zu machen, ist Ziel dieser ebenfalls sehr engagierten Aktion.

Nicht verderbliche Lebensmittel wie Plätzchen, Süßigkeiten, Konserven, Zucker, Mehl, Nüsse, Mandeln, Tee, Kaffee, etc. können bis Donnerstag, den 06.12.2018 im Sekretariat abgeben werden.

Zu beiden Aktionen sind gesonderte Informationsschreiben beigelegt.

Noch ein Hinweis: Am Freitag, den 14.12.2018 findet ab 16.30 Uhr bei uns in der Sporthalle das Weihnachtskonzert des Kinderchores der Dietrich-Bonhoeffer-Schule unter Leitung von Ricarda Beckmann statt. Dazu möchte ich an dieser Stelle schon einmal herzlich einladen.

Ich wünsche Ihnen auch im Namen des gesamten Kollegiums eine gute Vorweihnachts- und an manchen Stellen besinnliche Adventszeit!