Teilen macht Spaß: Schüler spenden für die Tafel

Zwei gut gelaunte Herren der Sendener Tafel steuern ihren Kleinlaster auf den Schulhof der Dietrich-Bonhoeffer-Schule. In dicken Lettern steht auf dem Laster „Glücksbringer“!

Die Schülerinnen und Schüler schauen zunächst etwas ungläubig auf dieses Wort, verstehen dann aber sehr schnell, worum es geht. In den letzten zwei Wochen haben sie Lebensmittel gesammelt, die als Geschenke verpackt an Kinder und Erwachsene, denen es vielleicht nicht so gut geht, verteilt werden.

Und die Kinder wissen genau: Geschenke bekommen ist schön, schenken aber auch! Das spiegeln sie Peter Klingelhöfer und Wilhelm Beiderwellen von der Tafel im Gespräch wieder. Zwölf große grüne Kisten voll mit Leckereien werden von den Kindern mit Begeisterung in den Wagen getragen. Peter Klingelhöfer, Logistiker und Mitbegründer der Sendener Tafel, bedankt sich herzlich bei den Schülerinnen und Schülern und bittet sie, sich auch weiterhin so zu engagieren. „Die Tafel bracht Unterstützung vor allem in Form von Lebensmittelspenden“, so seine dringliche Bitte.

Die jetzt voll beladenen Glücksbringer verlassen dann den Schulhof, um die Geschenke pünktlich bei der nächsten Weihnachtsausgabe bei der Sendener Tafel an Kinder und Erwachsene zu übergeben.

Auf dem Foto ist die Klasse 3 b zusammen mit der Lehrerin Angie Kieppe sowie die beiden o.g. Tafel-Mitarbeiter abgebildet.