Informationen für die Eltern der neuen Erstklässler

Sehr geehrte Eltern der neuen Erstklässler,

das alte Schuljahr ist mit drei Abschlussfeiern der 4. Klassen zu Ende gegangen. Die Rückmeldungen zu diesen Veranstaltungen unter Infektionsschutzbedingungen waren alle sehr positiv.

Nach heutigem Stand würden wir Sie ebenfalls klassenweise und zeitversetzt zu den Einschulungsfeiern in unsere Sporthalle einladen.

Zu den grundlegenden Bedingungen neben Abstand halten, Hand-, Nies- und Hustenhygiene, Aufsetzen des Nase-Mund-Schutzes bei zu geringem Abstand und Dokumentation der Teilnehmer*innen der Veranstaltung gehört es, dass neben Ihrem Kind ausschließlich  maximal 2 Erwachsene an der Feier teilnehmen können.

Wenn in 6 Wochen die heutigen Regelungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie noch gelten, werden Ihre Kinder zu folgenden Zeiten feierlich eingeschult:

• Klasse 1 A: Donnerstag, 13.08.2020, 8.00 Uhr
    • Klasse 1 B: Donnerstag, 13.08.2020, 9.30 Uhr
    • Klasse 1 C: Donnerstag, 13.08.2020, 11.00 Uhr

Derzeit dürfen diese Veranstaltungen in Schule keinen geselligen Rahmen haben. Ob es ein Einschulungscafé, wie in den vergangenen Jahren, für Sie als Eltern gibt und auch zu Fragen beispielsweise zum Fotografieren Ihrer Kinder mit Schultüte im Klassenraum, dazu erhalten Sie Informationen in der letzten Ferienwoche.

Wir hoffen, Ihnen hiermit einige wichtige Orientierungspunkte an die Hand zu geben, damit Sie wenigsten ein Stück weit diesen für Ihre Kinder bedeutenden Tag planen können.

Wir freuen uns auf jeden Fall sehr auf Ihre Kinder und auf schöne Einschulungsfeiern!

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir eine gute und an möglichst vielen Stellen schöne Sommerzeit!

Michael Hiegemann                   Martina Wulff