Zivilcourage

SchülerInnen der Geschwister Scholl Schule aus Senden waren an der Bonhoefferschule.

Das Projekt „Zivilcourage on Tour“ der Realschule wird von älteren RealschülerInnen  an unserer Schule mit den ViertklässlerInnen durchgeführt.

Wir durften auch einige ehemalige BonhoefferschülerInnen begrüßen :-).

Zunächst wird das Projekt gemeinsam mit allen vierten Jahrgängen in der Turnhalle vorgestellt. Hier werden bereits in kurzen Rollenspielen verschiedene Situationen dargestellt und besprochen.

In einem nächsten Durchgang erfahren unsere Viertklässler in Kleingruppen, erarbeitet durch die RealschülerInnen, Wissen über das Thema Zivilcourage. Hierbei spielen Rollenspiele immer wieder eine große Rolle.

Wir möchten uns herzlichst bei allen Akteuren der Geschwister Scholl Schule für diesen tollen und sehr wichtigen Projekttag an unserer Schule bedanken!!!