Strahlende Augen, klopfende Herzen und bunte Tücher– Einschulung an der Bonhoefferschule!
Ein neuer Anfang – Heute war für unsere neuen ErstklässlerInnen ein ganz besonderer Tag: der Start in ihr Schulleben! Mit bunten Schultüten, klopfenden Herzen und voller Vorfreude wurden sie gemeinsam mit ihren Familien in der Sporthalle begrüßt.
Nach der Begrüßung durch den Chor mit dem Lied „Hallo, hallo“ und das Schulleitungsteam folgte ein geistlicher Impuls von Vikarin Sarah Schöning und Gemeindereferentin Monika Kellermann.
Voller Stolz lauschten die neuen ErstklässlerInnen und ihre Familien den anschließenden Worten von Martina Wulff und Michael Hiegemann, die ihnen Mut zusprachen und sie bestärkten nun ein richtiges Schulkind zu sein! Das bekräftigte der Chor direkt mit den Zeilen unseres eigenen Bonhoeffersong! „Wir sind mutig, wir sind stark…“!
Die Klasse 3a überraschte die Gäste mit dem fröhlichen Lied „Ich lieb den Frühling“, begleitet von Instrumenten, das sofort für eine fröhliche Atmosphäre sorgte. Ein herzliches Dankeschön an die Kinder der 3a für diesen gelungenen Beitrag!
Anschließend hieß es: „Jetzt geht’s richtig los!“ Gemeinsam mit ihren neuen KlassenlehrerInnen zogen die ErstklässlerInnen durch ein buntes Spalier aus der gesamten Bonhoeffergemeinschaft in ihre Klassenräume. Dort erlebten sie ihre allererste Unterrichtsstunde – ein aufregender Start ins Schulleben.
Währenddessen konnten Eltern, Großeltern und Freunde bei Kaffee und Kuchen im Elterncafé des 4. Jahrgangs ins Gespräch kommen und die Wartezeit genießen.
Ein großes Dankeschön gilt allen HelferInnen, die diesen besonderen Tag so schön gestaltet haben.
Herzlich willkommen, liebe ErstklässlerInnen – wir freuen uns sehr, dass ihr nun Teil unserer Gemeinschaft seid!