Kreismeisterschaft Hallenhandball November 2017

Im Rahmen des Landessportfestes der Schulen wurde die Kreismeisterschaft im Hallenhandball ausgetragen.

Das Schulamt des Kreises Coesfeld ist Veranstalter dieses Wettbewerbs, Ausrichter ist das Teilinternat Senden. Teilnahmeberechtigt sind alle Schulen des Kreises in verschiedenen Altersklassen ab Sekundarstufe I (Klasse 5) und Schüler und Schülerinnen der Bonhoeffer-Schule.

Unser ehemalige Konrektor Rainer Franetzki, organisiert und koordiniert hierbei den Ablauf für die Bonhoffer Schüler  und Schülerinnen.

Es geht nicht ums „Gewinnen müssen“, sondern darum, Wettkampferfahrungen für später zu sammeln. Unsere Kinder hatten sichtlich Spaß und fanden es großartig, den „Großen“ einmal zu zeigen, was bereits in ihnen steckt.