Elterninformation

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

das neue Schuljahr ist gestartet und wir hoffen, dass Ihre Kinder nach der langen Ferienzeit wieder gut bei uns angekommen sind. Mit diesem Elternbrief bekommen Sie die Jahresplanung für das 1. Halbjahr. Darüber hinaus möchten wir auf einige besondere Aktionen hinweisen.

Am 24. September wird es um 19.30 Uhr zum Thema „Lese- und Rechtschreibschwäche“ einen Vortrag in der Marienschule geben, zu dem die Schulpflegschaften aller Grundschulen Sendens einladen. Wir freuen uns, Ihnen mit dem Referenten, Herrn Renk, einen ausgewiesenen Experten im Bereich Rechtschreibstrategien und LRS vorstellen zu können.

Am 14. November wird es erstmals in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr einen Advents- und Weihnachtsbasar in der Dietrich-Bonhoeffer-Schule geben, der von der Elternschaft und der Schule gemeinsam geplant und durchgeführt wird. Hier finden Sie sicherlich attraktive Geschenke für das dann folgende große Fest.

Am 22. November wird es den 2. Teil des Minimusiker-Projektes, dann überwiegend mit Weihnachtsliedern, geben. Gerne können Sie wieder CDs bestellen, die Sie dann auch als Weihnachtsgeschenk nutzen können.

Für die Schülerinnen und Schüler des Chores der Bonhoefferschule möchten wir darauf hinweisen, dass wir von Schulseite rechtzeitig bekannt geben, wann die ersten Proben wieder stattfinden. Dies wird wahrscheinlich um die Herbstferien herum sein.

Da wir die Fundsachen-Boxen im Keller  bis zum 14. September 2019 entleeren wollen, bitten wir Sie, in der kommenden Woche einen Blick in diese zu geben, falls Sie etwas vermissen. Danach geben wir die Kleidungsstücke an eine caritative Altkleidersammlung.

Am Schluss dieses Briefes laden wir Sie herzlich ein, sich an den verschiedenen Mitwirkungsmöglichkeiten und Aktionen zu beteiligen und wünschen natürlich gerade Ihren Kindern weiterhin eine richtig gute Zeit bei uns in der Schule!

Mit herzlichem Gruß

Elterninformation