Sportabzeichenverleihung 2019/20

Auch in diesem Jahr wurden an der Bonhoefferschule erfolgreich die Sportabzeichen verliehen.

Zunächst erhielten die Teilnehmer der Handball-Schulmeisterschaften der Sendener Grundschulen in unserer Sporthalle einen tosenden Applaus für ihre erfolgreiche Teilnahme. Die Bonhoefferschule erzielte eine großartige zweite Platzierung.

Herzlichen Glückwunsch.

Des Weiteren wurde die Verleihung der Sportabzeichen gebührend gefeiert. Unser Schulleiter Herr Hiegemann, sowie Herr Franetzki übereichten mit Hilfe von Herrn Tenholt und Herrn Becker viele Urkunden und Bronze-, Silber- oder Goldabzeichen an strahlende Gewinner.

In allen Jahrgängen wurden tolle Ergebnisse erzielt. Wieder einmal konnten die BonhoefferschülerInnen ihre hohe Sportlichkeit präsentieren.

Ein großes Dankeschön gilt unserem ehemaligen Konrektor Herrn Franetzki. Durch seine tatkräftige Unterstützung können wir jedes Jahr erfolgreich das Deutsche Sportabzeichen verleihen. Ebenfalls gilt unser Dank, Herrn Tenholt als Filialdirektor der Sparkasse Westmünsterland und Sponsor der Sportabzeichen, sowie Herrn Becker vom Kreissportbund.

Die SchülerInnen waren sichtlich beeindruckt, als Herr Becker erzählte, dass er sein 62. Sportabzeichen erlangte.

Zum Abschluss der Verleihung durfte jede/r SchülerIn für den Rückweg in den Klassenraum eine Süßigkeit mitnehmen.