DBS-Kinderideen

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler,

das Leben ist momentan für euch, aber auch für eure Eltern, Lehrerinnen und Lehrer und auch für mich ganz anders als sonst.

Ihr seid zu Hause, bearbeitet eure Aufgaben in Mathe und Deutsch, schaut vielleicht morgens schon Fernsehen und die Sendung mit der Maus und spielt bestimmt ganz viel, oder?

Nur mit euren Freunden und Spielkameraden könnt ihr euch nicht treffen.

Das alles ist wichtig und muss so sein. Aber komisch ist es doch.

Ich vermisse euch auf jeden Fall in der Schule!

Von einer anderen Schule habe ich gehört, dass die Kinder dort Fotos von ihren Bildern oder Bastelerfolgen an die Schule schicken. Dann werden sie auf die Homepage gestellt und es entsteht so etwas wie ein Korb voller Ideen. Diese Ideen können andere Kinder dann zum Beispiel nachmachen.

Die Idee finde ich toll! Dann bekomme ich etwas von eurem Leben von zu Hause mit.

Wenn ihr also draußen etwas Tolles gebaut, ein Bild gemalt oder etwas Besonderes gebastelt habt, macht doch ein Foto davon und schickt es an info@bonhoefferschule-senden.de.

Wir stellen es dann unter DBS-Kinderideen auf unsere Homepage.

(Ach ja: DBS steht für D ietrich-B onhoeffer-S chule)

So, ich bin gespannt, ob jemand von euch ein Foto sendet.

Ganz liebe Grüße

M. Hiegemann