Aktuelle Informationen (28.04.20)

wie Sie sicherlich der aktuellen Mediendiskussion entnehmen konnten,

ist die erste Phase der Schulöffnung für die Viertklässler für Montag, den 04.05.2020 geplant.

Leider sind die Informationen, die wir aus dem Ministerium erhalten haben, noch unzureichend. Mit der Schulaufsicht für den Kreis Coesfeld haben wir jedoch ein einheitliches Vorgehen für die Grundschulen abgestimmt.

Nach jetzigem Planungsstand sollen alle Viertklässler ab Montag täglich vier Stunden Unterricht vor allem in Deutsch und Mathematik erhalten (7.55 bis 11.25 Uhr).

Eine OGS-Betreuung findet nicht statt.

Wenn Sie über den Unterricht hinaus eine Notbetreuung benötigen, füllen Sie bitte das neue Formular aus, das Sie unter

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulgesundheitsrecht/Infektionsschutz/300-Coronavirus/index.html, Stichwort „Notbetreuung“ finden.

Darüber hinaus ist es weiterhin wichtig, dass Sie Ihr Kind spätestens am jeweiligen Vortag telefonisch (02597/7902) oder per Mail (121551@schule.nrw.de) anmelden, damit wir ausreichend Personal einplanen können.

Für die Jahrgänge 1 bis 3 gilt die Notbetreuung – wie gehabt – weiterhin.

Bitte geben Sie Ihrem Kind eine Alltagsmaske mit, die es immer dann aufsetzen sollte, wenn der Mindestabstand von mindestens 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann.

Beachten Sie auch, dass es sich bei all diesen Informationen um einen vorläufigen Planungsstand handelt und Änderungen vorbehalten sind.

Wir hoffen, Ihre Kinder wirklich am 04.05.2020 hier in der Schule begrüßen zu dürfen.

Sollte es in Ihrer Familie Vorerkrankungen geben und Sie Ihr Kind deswegen nicht am Präsenzunterricht teilnehmen lassen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Jetzt wünsche ich Ihnen ein gutes „1.-Mai-Wochenende“ und verbleibe

mit herzlichen Grüßen