Aktuelle Informationen (29.04.20)

wir haben heute Mittwoch, den 29.04.2020.

Gestern nachmittag hatte ich Sie über die Schulöffnung für die Viertklässler am kommenden Montag, 04.05.2020 informiert.

Mit dem Schulamt im Kreis Coesfeld hatten wir vereinbart, dass alle Grundschulen in Senden und im gesamten Kreis 4 Stunden Unterricht für Ihre Kinder anbieten, wenn sie die vierte Jahrgangsstufe besuchen.

Heute morgen haben wir gehört, wie die Schulaufsichtsbehörden scheinbar auch, dass Frau Ministerin Yvonne Gebauer den Schulstart für Donnerstag, den 07.05.2020 über die Medien verkündet hat.

Seit dem frühen Morgen versuchen wir, die Schulleitungen der Grundschulen in Senden, hier Klarheit zu bekommen, weil wir wissen, dass Sie sich mit ihren Familien auf Montag eingestellt haben und was diese Unsicherheit für Sie bedeutet.

Stand heute, 15.00 Uhr, habe ich keine verlässliche Auskunft für Sie und auch nicht für unser System.  Es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir erst am Donnerstag, 07.05.2020, starten dürfen. Von der Landesregierung war im Vorfeld eine Schulmail für den 01.05.2020 angekündigt worden. U.U. müssen wir darauf warten.

Sobald ich Genaues weiß, informiere ich Sie über die bekannten Informationskanäle.

Eine große Hilfe als zentrale Schnittstelle ist hier Ihre Schulpflegschaftsvorsitzende, Manuela Hullmann. Über sie erhalte ich regelmäßig Rückmeldungen von Ihnen beispielsweise zum Lernen auf Distanz und wie es Ihren Kindern und auch Ihnen damit geht.

Für dieses Engagement immer wieder ein großes Dankeschön von schulischer Seite!

Wie gesagt, ich melde mich, sobald ich verlässliche Neuigkeiten zur Schulöffnung habe.