Aktuelle Informationen (30.04.20)

das Schulministerium hat heute Mittag für Klarheit gesorgt.

Was Montagabend noch galt, dass die 4. Klassen zunächst ein oder zwei Wochen mindestens am Stück unterrichtet würden, ist allerdings mit der 17. Mail zu Corona überholt.

Am Donnerstag und Freitag, 07. und 08.05.2020, kommen die 4. Klassen in die Schule. Einen Elternbrief meiner Kolleginnen und meines Kollegen erhalten Sie dazu in den kommenden Tagen.

In der Woche darauf, also ab dem 11.05.2020, sollen dann rollierend alle Jahrgangsstufen einmal pro Woche Unterricht in der Schule erhalten. Wie wir das unter den Infektionsschutzanforderungen  gestalten, klären wir Anfang der Woche. Darüber informiere ich Sie dann zeitnah.

Das Ministerium schreibt dazu: „Soweit die bisherigen Beschlüsse der Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder mit der Bundeskanzlerin sowie der entsprechende Beschluss der Kultusministerkonferenz erwartungsgemäß über den 6. Mai 2020 hinaus Bestand haben, bedeutet das:

• Beginn der Schulöffnungen am 7. Mai 2020 zunächst mit den Viertklässlern,
  • ab dem 11. Mai ein Jahrgang pro Werktag in der Schule,
  • an einem Tag so viel Unterricht und Betreuung wie möglich,
  • nach einem festen Plan bis zu den Sommerferien
  • bei Fortsetzung der Notbetreuung.“

Liebe Eltern, in der kommenden Woche erhalten Sie weitere Informationen von mir.

Ihnen und Ihren Kindern wünsche ich ein tolles Maiwochenende und erwarte voller Zuversicht die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen am Donnerstag!