Einschulung am 13.08.2020

Am Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Vieles musste in diesem Jahr anders gestaltet werden als sonst.

Die Klassen 1a, 1b und 1c durften dieses Jahr nicht gemeinsam eingeschult werden. Jede Klasse wurde für sich eingeschult, aber trotzdem mit einer tollen Feier.

Diese fand in unserer Sporthalle statt. Nach der Begrüßung durch Herrn Hiegemann und Frau Wulff gab es den Tinto-Rap, aufgeführt von der Klasse 2a bzw. 2b.

Neben einem Beitrag von Pfarrer Benecke hieß die Klasse 4b die neuen Erstklässler mit einem Lied Willkommen. Als die neuen Erstis in ihre 1. Unterrichtsstunde gingen, liefen sie durch einen kleinen „Wedel“-Gang.

Wir konnten trotz Mund- und Nasenbedeckung in lachende Gesichter schauen und es war eine ganz tolle Einschulung.

Wir heißen die neuen BonhoefferschülerInnen herzlich Willikommen!!!