Testen und neues Antragsformular für Pädagogische Betreuung

Liebe Eltern,

mehrmaliges Testen in der vergangenen Woche in der Pädagogischen Betreuung sowie Montag und Dienstag dieser Woche im Wechselunterricht liegen hinter uns. Ihre Kinder haben durchweg hervorragend mitgemacht. Das liegt auch an Ihrer Unterstützung und am Engagement der Lehrer*innen und Mitarbeitenden. Ihnen allen dafür mein herzliches Dankeschön!

Wichtig ist auch die Nachricht, dass alle Testungen negativ ausgefallen sind.

Das Testen stellt eine zusätzliche Aufgabe in Schule dar mit bisher ungewohnten Anforderungen. Wenn wir uns weiter alle in der bisherigen Weise diesen Anforderungen stellen, wird dieser Teil der Pandemiebekämpfung schnell zur Routine. Deshalb bitte ich Sie an dieser Stelle ausdrücklich weiter um Ihre Unterstützung bezogen auf das wöchentlich zweimalige Testen Ihrer Kinder in der Schule.

Testen, Impfen aller in Schule Mitarbeitenden sowie das aufmerksame Einhalten der AHA-L-Regeln ermöglichen es vielleicht, dass wir den Wechselunterricht oder gar den vollständigen Präsenzunterricht an unserer Schule bis zu den Sommerferien durchhalten bzw. erreichen können.

Für all das ist viel Organisation und Unterstützung notwendig. Um die sogenannte „Pädagogische Betreuung“ für die kommenden Wochen vor allem personalmäßig planen zu können, habe ich das entsprechende Antragsformular gültig bis „Christi Himmelfahrt“ angehängt. Mit der OGS-Leitung ist abgesprochen, dass Sie dieses bei Bedarf bitte bis Donnerstagabend 18.00 Uhr dieser Woche zurücksenden mögen.

Angesichts deutlich eingeschränkter Personalressourcen bei ständig steigenden Bedarfen bin ich sehr dankbar für die konstruktive Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem OGS-Träger „Schule, Jugend, Kids & Co. sowie seiner Mitarbeiter*innen bei uns an der Dietrich-Bonhoeffer-Schule.

In der Hoffnung, dass wir an unserer Schule weiter „(Corona-)negativ“ bleiben und die besonderen Aufgaben dieses Schuljahres in der bisherigen konstruktiven Weise gemeinsam angehen, verbleibe ich

mit herzlichen Grüßen