Tag der offenen Tür

Am 27.9.18 war es wieder so weit. Alle Türen der Bonhoefferschule standen von 16 bis 18 Uhr offen und luden zum Eintreten, Zuschauen und Mitmachen ein.

Zu Beginn wurden die interessierten Kinder und Erwachsenen in der Sporthalle durch den Schulleiter, Herrn Hiegemann, herzlich Willkommen geheißen. Mit tollen Liedern stellte sich der Schulchor vor, die Klasse 1c zeigte den TINTO-Rap und einige BonhoefferschülerInnen führten gemeinsam den Sportfest-Tanz auf. Anschließend konnte die gesamte Schule besichtigt werden.

In den verschiedenen Klassenräumen gab es Mal- und Bastelangebote, Experimente zum Thema Wasser, Magnetismus und Strom, Angebote zum Ausprobieren aus dem Bereich der Mathematik und vieles mehr.

Einige Dritt- und Viertklässler fungierten als HelferInnen in den verschiedenen Räumen oder zeigten interessierten Eltern und angehenden BonhoefferschülerInnen ihre Schule.

Es gab ein Cafe, dessen Betrieb durch die tatkräftige Unterstützung von Eltern geführt wurde. Ebenfalls konnten sich interessierte Eltern von Bonhoeffer-Eltern beraten lassen.

Auch die Türen der OGS (Offene-Ganztags-Schule) und der BMB (Bis-Mittag-Betreuung) standen offen und konnten besichtigt werden. BetreuerInnen standen für Fragen und Antworten bereit.