Notbetreuung am Dienstag 9.2.21

zunächst einmal bedanke ich mich ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Kooperation. Diese kurzfristigen Nachrichten lösen an allen Stellen Stress und Anspannung aus. Das ist mir bewusst und ich würde auch gerne eine längerfristige Planungssicherheit ermöglichen.

Für morgen, Dienstag, 09.02.2021, so die Prognosen, stellt sich die Situation mindestens so problematisch dar, wie für heute. Es gibt weitere Schneefälle und die Temperaturen nachts steigen in höhere Minusgrade.

Guido Ahlmer, seine Hausmeisterkollegen und der Bauhof haben die Gehwege rund um die Schule und Zugänge zu den Eingangstüren, soweit dies möglich war, heute Morgen frei geräumt.

Guido teilte mir allerdings mit, dass das Wohnviertel rund um die Dietrich-Bonhoeffer-Schule derzeit vom örtlichen Bauhof nicht geräumt werden kann, was ein Befahren für PKW wahrscheinlich unmöglich macht. Parkplätze an der Schule sind nicht benutzbar.

Angesichts dieser Fakten würde ich Sie als Eltern bitten, Ihr Kind morgen, Dienstag, nur im Notfall in die Betreuung unserer Schule zu geben. Eine Notfallbetreuung werden wir bei Bedarf anbieten.

Wenn Sie diese Betreuung morgen in Anspruch nehmen möchten, bitte ich Sie des Weiteren, mir bis 15.00 Uhr heute eine Nachricht über IServ zukommen zu lassen.
Dann kann ich bezüglich der Räumung von Schnee und dem Einsatz von Betreuungspersonal planen.

Wie sich die Situation an den folgenden Tagen darstellt, ist derzeit noch nicht gänzlich zu beurteilen. Dass die Zugangssituation zur Schule am Mittwoch zumindest noch grenzwertig ist, davon ist allerdings auszugehen.

Die Kommunikation ist in diesen Tagen wichtiger denn je. Wenn ich neue Informationen habe, auch was die Beschulung ab Mittwoch, 17.02.2021, angeht, so melde ich mich sofort bei Ihnen.

Für uns Erwachsene bedeutet dies alles eine Menge Organisation und Stress.

Für Ihre Kinder ist es aber auch ein einmaliges Erlebnis: so viel Schnee!