Wechselunterricht in bekannter Form bis zu den Osterferien

das Schulministerium NRW hat im Laufe des Morgens unter der Überschrift „Informationen zum Schulbetrieb in NRW“ die Rahmenbedingungen für die Beschulung Ihrer Kinder bis zu den Osterferien veröffentlicht.

Unter www.schulministerium.nrw.de heißt es zu den Grundschulen:

„Die derzeit geltenden Vorgaben für die Ausgestaltung des Wechsels aus Präsenz- und Distanzunterricht werden unverändert bis zu den Osterferien 2021 fortgesetzt. Maßgeblich hierfür sind weiterhin die Regelungen in der SchulMail vom 11. Februar 2021.

Das bedeutet für uns an der Dietrich-Bonhoeffer-Schule, dass wir im Rhythmus der Gruppenaufteilung der Lerngruppen A und B ab Montag wie bisher weitermachen.

Die Notbetreuung läuft so weiter wie bisher. Neue Antragsformulare gibt es noch nicht. Dazu werde ich Sie zu Beginn der kommenden Woche informieren.

Sollte sich Ihr Betreuungsbedarf weiter wie in den vergangenen 2 Wochen darstellen, müssen Sie sich zunächst nicht melden.
Veränderungen geben Sie aber bitte über IServ bekannt.

Wichtig ist hier noch: Die Betreuung beginnt um 8.00 Uhr. Versuchen Sie bitte Ihre Kinder nicht viel früher zur Notbetreuung zu schicken.

In der heutigen SchulMail heißt es desweiteren: „Ein regulärer Ganztagsbetrieb findet bis zu den Osterferien nicht statt.“

Sollten Sie Kinder an weiterführenden Schulen haben, ist die Lektüre der gesamten Mail u.U. interessant für sie. Diese finden Sie unter o.g. Internetadresse des Ministeriums.